Sportklettergarten Boni

 
 
  • 100 Routen in den Schwierigkeitsgraden 3 bis 9-
  • Wandhöhe von 10 bis 60 Meter
  • luftige und gut eingerichtete Abseilpisten
  • herrliche Durchstiege durch die ganze Wand
  • optimal abgesichert
  • verschiedenste Gesteinsformationen
     
     
  • südseitig, sonnig und warm
  • herrliche Tiefsicht auf Melchsee und Berneralpen
  • ideal für Familienklettern

 
Im Sportklettergarten, im markanten südseitig ausgerichteten Boni-Felsband, findest Du was Dein Herz begehrt. Über 100 rassige Routen in den Schwierigkeitsgraden 3 bis 9- erwarten Dich. Die interessante geologische Struktur der Felsen erlaubt einen Variantenreichtum, wie er andernorts kaum anzutreffen ist.

 
Sektoren und Routen

Der Sportklettergarten Boni ist in 6 Sektoren aufgeteilt. In jedem Sektor führen mindestens eine oder mehrere Routen über das Felsband ganz nach oben. Entsprechende Abseilpisten sind eingerichtet. Bei Durchstiegen kann für den Rückweg auch der Wanderweg hinauf zum Bergrestaurant Bonistock, oder hinunter zur Melchsee-Frutt benutzt werden. Der Weg führt durch eine herrliche Flora mit einer unbezahlbaren Rundsicht.

 
Weitere Klettergebiete

In der näheren Umgebung findest du weitere Klettergebiete:

  • Sportklettergebiet Ofen oberhalb Stöckalp
  • und schwere Routen an der Chesselenfluh oberhalb Stöckalp

 
Schnuppertage

Schnuppertage oder Kletterkurse für Einzelpersonen und Gruppen, auch für Eltern und Kind mit dem Bergführer und Routenbauer Niklaus Kretz. Mit den folgenden Links findest du :